Zina

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zina ist der außereheliche Geschlechtsverkehr und gehört zu den größten Sünden.

"(1) Bereits sind die Muminuun erfolgreich! (2) Diejenigen, die in ihrem rituellen Gebet voller Ehrfurcht sind. (3) Und diejenigen, die dem unnützen Gerede abgeneigt sind. (4) Und diejenigen, welche die Zakat entrichten. (5) Und diejenigen, die ihre Intimbereiche behüten, (6) außer ihren Ehefrauen und denen gegenüber, die ihnen gehören. Denn dann sind sie gewiß nicht zu tadeln. (7) Wer dann anderes als dieser strebt, diese sind die wirklichen Übertretenden. (8) Und diejenigen, welche das ihnen Anvertraute und ihre Abmachungen wahren. (9) Und diejenigen, die ihre rituellen Gebete beachten. (10) Diese sind die Erben, (11) die Firdaus (höchster Platz im Paradies) erben. Darin bleiben sie ewig." (Quran, Al-Muminuun 23:1-11)


Zina in der Öffentlichkeit als Vorzeichen des Jüngsten Tages[Bearbeiten]

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird."
(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal)


Ehebruch[Bearbeiten]

Jemanden des Ehebruchs bezichtigen[Bearbeiten]

Abdullah (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass ein Mann von den Ansar (Helfer aus Medina) seine Frau des Ehebruchs bezichtigte, und der Prophet (ALLAhs Segen und Frieden mit ihm) liess beide den Eid leisten und trennte sie voneinander."

(Bukhari)


Alte Männer, die Ehebruch begehen[Bearbeiten]

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) überliefert, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Mit drei Personen wird Allah am Tag des Gerichts weder sprechen noch ihre Rechtfertigung annehmen, und Er wird sie nicht anschauen und ihre Strafe wird schmerzlich sein:
1) ein alter Mann, der Ehebruch begeht,
2) ein König, der lügt, und
3) ein Bedürftiger, der hochmütig ist."
(Überliefert von Muslim)